Bannerbild | zur StartseiteLuftbild der KGS Dahlem | zur StartseiteFriedenswunsch: Grundschulkinder bilden das PEACE Symbol auf dem Schulhof | zur StartseiteMedienbildung im ersten Schuljahr | zur StartseiteWintersport auf dem Schulhof | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDigitale Tafeln im Einsatz im ersten Schuljahr | zur Startseite

Wir sind dabei: Landesweiter Kick-Off zum Schulentwicklungsprojekt des Landes NRW "BNE Zukunftslandschaften"

Die Zukunft ist miteinander gestaltbar!

In den Regionen der BNE Zukunftslandschaften werden gemeinsam Entwicklungsprozesse mit dem BNE Whole School Approach nachhaltig, gemeinschaftlich und individuell gestaltet.  Jede Schule wird dabei durch eine Prozessbegleitung unterstützt.

Beim landesweiten Kickoff  der QuALiS am 26.10.2023 im Schulzentrum Solingen konnten wir neben einem bunten thematischen Programm und weiteren Informationen zum Projekt die anderen interessierten Projektschulen aus NRW, darunter einige aus dem Kreis Euskirchen, treffen und kennenlernen.

Wir freuen uns auf die nächsten 6 Jahre mit partizipativen Schulentwicklungsprozessen und Organisationsentwicklung im Netzwerk.  Nun sind wir sehr gespannt auf den ersten Schritt, den Vorbereitungsworkshop in unserer Schule mit unseren Prozessentwickler*innen.

Fr, 03. November 2023