Digitale Tafeln im Einsatz im ersten Schuljahr | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLuftbild der KGS Dahlem | zur StartseiteMedienbildung im ersten Schuljahr | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFriedenswunsch: Grundschulkinder bilden das PEACE Symbol auf dem Schulhof | zur StartseiteWintersport auf dem Schulhof | zur Startseite

Eifelvereinsaktionstag 2023

Es ist gute Tradition, dass am Freitag nach Fronleichnam in der Grundschule Dahlem ein ganz besonderer Wandertag auf dem Plan steht – organisiert durch Mitglieder des Eifelvereins. So lernen die Dahlemer Kinder ihre Heimat noch besser kennen.

Uta Dederichs, Gitta Pätsch, Sandra Juner und Silvia Werner haben mit den Klassen Erstklässlern die „Kräuter am Wegesrand“ gesammelt, damit Kräuterlimonade zubereitet und gebastelt. Förster Bernhard Ohlerth war mit den Zweitklässlern am Moorpfad, hier gab es zahlreiche Entdeckungen. Erwin Peetz hat mit den Drittklässlern den Weg des Dahlemer Trinkwassers nachverfolgt und in einem Experiment die Filterfunktion des Waldbodens veranschaulicht. Rita Abelein war mit den Vierklässlern unterwegs – beim Programm „Wald-Wiese-Wasser“.

Kinder und Lehrkräfte der KGS Dahlem bedanken sich herzlich und freuen sich auf die weitere Kooperation mit dem Eifelverein Dahlem.

Mo, 12. Juni 2023