Bannerbild | zur StartseiteFriedenswunsch: Grundschulkinder bilden das PEACE Symbol auf dem Schulhof | zur StartseiteMedienbildung im ersten Schuljahr | zur StartseiteWintersport auf dem Schulhof | zur StartseiteLuftbild der KGS Dahlem | zur StartseiteDigitale Tafeln im Einsatz im ersten Schuljahr | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Förderverein der KGS Dahlem erfüllt die Wünsche der Kinder

Die Freude bei den Grundschulkindern war groß, als die schönen neuen Materialien in den Klassen ausgepackt wurden, welche die Klassenlehrerinnen mit einem Budget des Fördervereins auf der Didacta, der Lehrmittelmesse in Köln kaufen konnten. Von kniffligen Spielen bis zu neuen Karten um Geschichten zu schreiben: Damit macht das Lernen noch mehr Spaß! Jede Klasse konnte sich etwas wünschen und sich dann überraschen lassen.

Die Klassenlehrerinnen suchten mit Freude die neuen Lehrmittel aus, nutzten die Messerabatte  und schleppten die schweren Taschen gern durch die Messehallen.

Außerdem spendiert der Förderverein einen großen Wunsch der Klassensprecherkonferenz: Jede Klasse bekommt einen neuen Fußball. Auch neue Fahrzeuge für den Pausenhof für den Schulhof wurden schon bestellt.

Die Aufgaben, die der Förderverein an unserer Schule übernimmt, sind absolut vielfältig und wertvoll.

Von der Finanzierung des Hausaufgabenheftes bis zur Organisation des nächsten Zirkusprojekts – ohne den Förderverein geht es nicht.

Daher sagen die Kinder und das Kollegium der KGS Dahlem ein herzliches Dankeschön allen Mitgliedern des Fördervereins, die die Schule – teils lange über die Schulzeit der eigenen Kindern hinaus – durch ihre Mitgliedschaft unterstützen.

So, 03. März 2024