Medienbildung im ersten SchuljahrWintersport auf dem SchulhofBannerbildFriedenswunsch: Grundschulkinder bilden das PEACE Symbol auf dem SchulhofDigitale Tafeln im Einsatz im ersten SchuljahrBannerbildLuftbild der KGS Dahlem
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baumpflanzaktion der Gemeinde Dahlem für die Erst- und Zweitklässler


Es ist gute Tradition, dass jede erste Klasse ihren eigenen Klassenbaum, ein Exemplar des jeweiligen „Baum des Jahres“, im Arboretum pflanzt. So wächst oberhalb der Schule ein echter Misch-Schulwald heran. 
In den letzten beiden Jahren war vieles anders, aufgrund der verschiedenen Unterrichtsmodelle in Präsenz und Distanz konnte der Baumpflanztermin für die Erstklässler des Schuljahres 2020/21 nicht stattfinden.
Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, schon gar nicht bei einer so wichtigen Tradition!
So war es am Freitag, dem 13. Mai 2022, ein ganz besonderer Baumpflanztag, weil gleich 4 Klassen ihre Bäume pflanzten!
Die ersten Klassen pflanzten Rotbuchen (Fagus sylvatica) und die zweiten Klassen pflanzten Stechpalmen (Ilex aquifolium) ein. Begleitet wurde die Aktion von Bürgermeister Lembach, Förster Ohlerth und Förster Krumpen und dem Bauhofmitarbeiter Dalboth. 
DANKE für eine so schöne Aktion sagen die Klassen 1a (Giraffen), 1b (Igel), 2a (Koalas) und 2b (Füchse).
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Corona Maßnahmen ab dem 10.08.2022 - Brief der Schulminisiterin an die Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler
Sehr geehrte, liebe Eltern, anbei finden Sie einen Brief der Schulministerin zum Thema "Umgang ...
Der Kinderfresser war da - Live Mitmach-Hörspiel in der Grundschule Dahlem

Hier sind wir dabei:

Logo MINT-freundliche Schule

Logo Möhre der GemüseAckerdemie

Wir sind dabei

 

Logo DIGITALE Schule

Schule

Klasse 2000