Zwei Moor-Birken sind neue Klassenbäume im Arboretum

Grundschule: Baum des Jahres gepflanzt

Es ist eine schöne Tradition, dass seit vielen Jahren die beiden 1. Klassen der Grundschule den jeweiligen „Baum des Jahres“ pflanzen.
Dafür trafen sich jetzt die Klassen mit dem Gemeindeförster Ditmar Krumpen und Bürgermeister Jan Lembach im Schularboretum oberhalb der Schule.
Vom „Baum des Jahres 2023“, der Moorbirke, wurden zwei Exemplare gepflanzt und mit Wasser versorgt.
In der Natur kommen in der Gemeinde Dahlem die Moorbirken mit ihren typischen weißen Rinden vor allem auf Freiflächen im Wald und sehr feuchten Standorten vor. Die Baumart ist sehr genügsam und besiedelt deshalb auch nährstoffarme Flächen. Die beiden Moorbirken sind eine schöne Bereicherung der Baumsammlung der Grundschule Dahlem.

Di, 02. Mai 2023