Bannerbild | zur StartseiteWintersport auf dem Schulhof | zur StartseiteLuftbild der KGS Dahlem | zur StartseiteMedienbildung im ersten Schuljahr | zur StartseiteFriedenswunsch: Grundschulkinder bilden das PEACE Symbol auf dem Schulhof | zur StartseiteDigitale Tafeln im Einsatz im ersten Schuljahr | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

KGS Dahlem erhält Schulentwicklungspreis der UK NRW : Gute gesunde Schule 2022

Hattrick für die Grundschule Dahlem:

Die  Kath. Grundschule Dahlem  konnte sich in den letzten  Wochen über drei Re-Zertifizierungen freuen. Nach dem Erhalt der „Schule der Zukunft NRW“ und der „Nationalparkschule Eifel“ fuhr eine Abordnung nun nach Münster, um dort im feierlichen Rahmen die Auszeichnung der Unfallkasse NRW „Gute gesunde Schule“ überreicht zu bekommen. Bereits im Jahr 2015 hat die Grundschule diese Auszeichnung erlangt.

Im Rahmen des anspruchsvollen dreistufigen Bewerbungsverfahrens konnte verdeutlicht werden, wie es der Schulgemeinschaft gelingt, Gesundheitsförderung und Prävention erfolgreich in der Schulentwicklung zu nutzen: „In wesentlichen Bereichen leistet Ihre Schule eine aus unserer Sicht hervorragende Schulentwicklungsarbeit, die eine Auszeichnung mit dem Schulentwicklungspreis Gute gesunde Schule 2022 rechtfertigt, indem Sie zentrale Aspekte einer nachhaltigen Qualitätssicherung gewinnbringend mit gesundheitsrelevanten Themen verbinden.“

41 nordrheinwestfälische Schulen wurden in diesem Jahr ausgezeichnet. Die KGS Dahlem freut sich über den Gewinn der stolzen Summe von 6.970€ , welche wieder in gesundheitsförderlichen Projekte investiert wird.

Mi, 16. November 2022