Baumpflanzaktion der Gemeinde Dahlem für die Erst- und Zweitklässler

Es ist gute Tradition, dass jede erste Klasse ihren eigenen Klassenbaum, ein Exemplar des jeweiligen „Baum des Jahres“, im Arboretum pflanzt. So wächst oberhalb der Schule ein echter Misch-Schulwald heran.
In den letzten beiden Jahren war vieles anders, aufgrund der verschiedenen Unterrichtsmodelle in Präsenz und Distanz konnte der Baumpflanztermin für die Erstklässler des Schuljahres 2020/21 nicht stattfinden.
Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, schon gar nicht bei einer so wichtigen Tradition!
So war es am Freitag, dem 13. Mai 2022, ein ganz besonderer Baumpflanztag, weil gleich 4 Klassen ihre Bäume pflanzten!
Die ersten Klassen pflanzten Rotbuchen (Fagus sylvatica) und die zweiten Klassen pflanzten Stechpalmen (Ilex aquifolium) ein. Begleitet wurde die Aktion von Bürgermeister Lembach, Förster Ohlerth und Förster Krumpen und dem Bauhofmitarbeiter Dalboth.
DANKE für eine so schöne Aktion sagen die Klassen 1a (Giraffen), 1b (Igel), 2a (Koalas) und 2b (Füchse).

Mo, 30. Mai 2022