Friedenswunsch: Grundschulkinder bilden das PEACE Symbol auf dem Schulhof | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLuftbild der KGS Dahlem | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMedienbildung im ersten Schuljahr | zur StartseiteWintersport auf dem Schulhof | zur StartseiteDigitale Tafeln im Einsatz im ersten Schuljahr | zur Startseite

Wechsel im Vorstand des Fördervereins

„Die Grundschule Dahlem hat außergewöhnlich gute räumliche Bedingungen und eine moderne, optimale Ausstattung“, ist das Feedback vieler staunender externer Besucher.

Unsere Schule ist ein Lebens- und Lernraum mit zeitgemäßen und umfassenden Angeboten und Bedingungen, die vom naturnahen Lernen im Schulgarten bis zur Umsetzung einer modernen Medienbildung mit bester digitaler Ausstattung von Klasse 1 bis 4 reichen.

Dass die Bedingungen so sind, wie sie sind, ist das Resultat einer guten konstanten Zusammenarbeit von Gemeindeverwaltung, der Schulgemeinschaft und dem Förderverein.

Der Förderverein der Grundschule springt dann ein, wenn der Gemeindeverwaltung aufgrund rechtlicher Vorgaben „die Hände gebunden sind“. Die Schule selbst darf sich nicht wirtschaftlich betätigen. Egal ob es z.B. um die Verwaltung von Spendengeldern, die Herausgabe des Hausaufgabenheftes, die Organisation von Bewirtung bei Schulfesten oder um die Koordination des Gesundheits-Prophylaxeprogramms KLASSE 2000 geht – ohne Förderverein läuft das alles nicht.

In der Sitzung des Fördervereins am 30.11.2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neue erste Vorsitzende ist Ricarda Heiter, als zweite Vorsitzende wurde Elke Wawer bestätigt. Kassenwart ist Oliver Schmitz, Andrea Zorn ist Beisitzerin und Schriftführerin. Schulleiterin Mirjam Schmitz bedankte sich bei dem langjährigen vorherigen Vorstandsteam mit Jan Brandenburg (1. Vorsitzender), Elke Wawer (2. Vorsitzende), Ralf Poth (Kassenwart) und Beate Pitzen (Beisitzerin) für die gute, kooperative und umkomplizierte Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder der Grundschule Dahlem.

Das Grundschulteam freut sich auf die weitere Zusammenarbeit, die Spaß macht – so das Fazit des scheidenden Vorstands.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern des Fördervereins für die großartige und wertvolle Unterstützung, insbesondere wenn Verbundenheit mit der Schule weit über die Grundschulzeit der eigenen Kinder hinausgeht!

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES, GLÜCKLICHES NEUES JAHR!

Fr, 17. Dezember 2021