Unsere Schülerbücherei wurde im Jahr 2011 neu eröffnet. Jeden Mittwoch in der 3./4.Stunde können die Schülerinnen und Schüler dort lesen und Bücher ausleihen. Betreut wird die Bücherei von einem Team engagierter Bücherei-Eltern und den Lehrerinnen Frau Arenfeld und Frau Gerhartz. Die Kinder können aus einem Angebot von ca. 1500 aktuellen Büchern auswählen. 

Jährlich werden neue Bücher angeschafft, wobei natürlich die Wünsche der Kinder berücksichtigt werden.
Die Bücherei ist aus unserem Schulleben nicht mehr wegzudenken.

Die Klassen nehmen am Leseförderprogramm Antolin teil. Derzeit werden die Bücher unseres Bestandes, die bei Antolin (www.antolin.de) aufgeführt sind, mit Aufklebern gekennzeichnet.

Artikel Kölner Stadtanzeiger vom 16.08.2016

Artikel Kölner Stadtanzeiger vom 16.08.2016

Alte Bücher in neuen Händen - In der Bank gibt's auch Bücher

Der Förderverein Dorfentwicklung e.V. unterstützt den Förderverein unserer Grundschule mit der Aktion "Alte Bücher in neuen Händen".

In den Räumlichkeiten der VR Bank Nordeifel können gegen eine kleine Spende Bücher mitgenommen werden.

Herzlichen Dank für die wunderbare Aktion!


Ein schönes Geburtstagsgeschenk von Kids Best Books aus dem Sauerland

Im vergangenen November feierte unsere Schülerbücherei ihren fünften Geburtstag. Jeden Mittwoch in der 3. und 4. Stunde ist die Bücherei für die Kinder aller Klassen geöffnet.
Sie ist aus unserem Schulleben nicht mehr wegzudenken. Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Schülerbücherei sehr gern und genießen die gemeinsame Lektüre und schönen Aktionen.
Betreut wird die Schülerbücherei von einem Team engagierter Büchereimütter und von Frau Puderbach.

Bereits im letzten Jahr haben wir uns riesig über eine Bücherspende von kidsbestbooks.de gefreut. Pünktlich zum 5. Geburtstag gab es nun wieder eine völlig unerwartete und wunderbare
Bücherspende von Frau Robbers aus Menden, die sehr gute Buchempfehlungen über www.kidsbestbooks.de macht.

Frau Lembach hat uns fast 50 schöne neue Bücher zu unterschiedlichsten Themen aus dem Sauerland mitgebracht. Die neuen Bücher erfreuen die Kinder beim Schmökern und sind nun alle schon ausgeliehen.

Vielen herzlichen Dank an Frau Robbers und Frau Lembach!


Litfaßsäulen die Lust auf Lesen machen - von der Klasse 4a

Litfaßsäulen die Lust auf Lesen machen - von der Klasse 4a